header2


 

und ich


dachte immer, penalty wäre der name eines berühmten fussballspielers. jedenfalls hört man ja ständig was von dem...


 
[outings]   
link (no comments)  any comments?!  

 

heute abend


eine studioaufnahme mit unserem kleinen chor + big band. die band hat ihren job schon gemacht, jetzt kommen noch die vocals: etwas arg jazziges und das gibt dann die musik zu einem eisenbahn-jubiläums-promotionfilm. 'le train électrique' - was es nicht alles gibt. irgendewie muss unser gesangsverein ja an etwas kohle kommen. meintwegen sing ich auch bei einem werbespot für einen westschweizer weichkäse mit, jedoch käme das dann sicher eher schmierig smooth und nicht ganz so knackig rüber. so. und jetzt noch mehr den deutschen akzent aus dem französischen text killen, dann kommts gut.


 
[music non stop]   
link (no comments)  any comments?!  

 

rückblickend


noch ein haha-erlebnis der zu ende gegangenen arbeitswoche. das wollte ich doch hier unbedingt noch festhalten. am mittwoch war ich auf einem gastvortrag von hugo fastl an der eth zürich. thema: »anwendungen der psychoakustik in der geräuschbeurteilung«. dort war unter anderem zu erfahren, dass sich die tu-münchen an forschungen beteiligt, in denen es einem grossen deutschen autohersteller ein anliegen ist, für seine limousinen der hochpreisigen kategorie ein spezielles zielgruppen ausgerichtetes geräuschdesign zu entwickeln: ein besonders wohlklingendes interieurgeräusch für die altersbedingt hörgeschädigte klientel, von finanzstarken männlichen kunden ab 60.


 
[geld und karriere]   
link (no comments)  any comments?!  

 

einen konzertsaal


abzureissen, gehört sich nicht. wenn ein art déco gebäude mit seiner herausragenden akustik nicht mehr in das kulturkonzept einer stadt passt, wird es höchste zeit für den denkmalschutz. der salle pleyel in paris aus dem jahr 1927 soll, wenn ich den initianten für den erhalt glauben darf, durch findige investoren in eine multifunktionale eventhalle umgebaut werden und die petition dagegen hat grad mal magere 366 unterschriften. ich werde jetzt sicher kein ketten-mail versenden, aber die petition für den erhalt des saales darf sich jeder gerne mal zu gemüte führen, um zu entscheiden, seinen namen darunterzusetzen oder nicht. ich bin dabei.


 
[music non stop]   
link (no comments)  any comments?!  

 

die nzz


leistet es sich, peter handke auch ohne seinen heini-preis mal ausführlich zu wort kommen zu lassen. die redaktion leistet es sich aber auch, das ganze nicht ohne ausführlichen kommentar einfach so stehen zu lassen.

sehr schön, wenn man jemanden kennt mit online abo. hier ist das pdf zum lesenswerten artikel von gestern.


 
[blaettern und lesen]   
link (no comments)  any comments?!  

 

hackendoof


diese neue deutschschweizer gratis abendzeitung. gestern mit folgender unterschrift zu einem agenturbild:

»Die Fussball-Weltmeisterschaft findet in einem Land mit Geschichte statt. Diese Treppe steht in Nürnberg. Heute gilt sie als Paradies für Skateboardfahrer. Einst stand hier Adolf Hitler (1889-1945). Architekt Albert Speer errichtete auf einem Gelände von 7 Kilometer Länge und 3.5 Kilometer Breite Monumentalgebäude als Kulisse für die Parteitage der NSDAP. Geschichte, an die sich niemand gerne erinnert. Wir blicken zurück, weil in Nürnberg heute wieder Fussball gespielt wird.«


 
[blaettern und lesen]   
link (one comment)  any comments?!  

 

und das


hat mir jetzt auch noch gefehlt! themenwoche in der kantine, die lieblingsessen der fussbalstars. heute: alex frei.


 
[convenience food]   
link (7 comments)  any comments?!  

 

csd in zürich.


damit wäre ja eigentlich alles gesagt. bin gestern am samstag mal eben dort aufgekreuzt und es war genau so, wie 2005, 2004, 2003... die leute vom vergangenen jahr haben halt ein paar falten oder ein paar tatoos mehr, die minderjährigen schönlinge entpuppten sich bei genauem hinsehen als lesben. menschen, die wirklich politisch was bewegen wollen, kann man an einer hand abzählen, stimmung zum gähnen, fürchterliche kommerzkacke und eine asiafressbude an der anderen. vorhin 'nen 1 bericht vom csd aus warschau gelesen und da wurde mir irgendwie erst richtig schlecht.


 
[terror]   
link (2 comments)  any comments?!  

 

ein


schwacher, aber dafür möglicherweise mein einziger weblogbeitrag zum thema: BALLAK!<!--

[via elektrosmog]-->


 
[terror]   
link (no comments)  any comments?!  

 

"Wären Sie näher bei Gott, müssten Sie nicht so leiden!"


hört man mitunter von mitgliedern fundamentalistisch evangelikaler gruppierungen beim fortgeschrittenen diskurs über homosexualität. gleichgeschlechtlich liebende zeitgenossen neigen oft dazu, sich zu echauffieren (vermutlich weil sie leiden), andere verweigern den dialog. bislang gehörte ich zur letzteren gruppe. t. war neulich an einem strasseninfostand von so einem club: eine anhängerin der edu (darauf verlinke ich nicht) bringt hervor, dass es ganz besonders schlimm sei, dass homosexuelle sich beim -ähem- akt der liebe, nicht in die augen sehen könnten. na, hättet ihr die gottesfürchtige frau ohne eine reaktion im regen stehen lassen? hättet ihr die pfiffige frage präsentiert, woher sie das denn so genau weiss oder welche stellung sie da im speziellen meint? ihr etwas von gay-kamasutra erzählt? kollege t. zeigt uns nun ein beispiel kreativen widersprechens: nein, er fände es besser so, wenn es stockdunkel ist und man den anderen typen nicht sehen muss, das wäre ja sonst oft furchtbar.


 
[tuten und blasen]   
link (no comments)  any comments?!  

 

gestern nacht in


San FranDisco: sehr angenehm, wenn die zürcher alle auf ihrer eigenen party sind. in lausanne gehts lockerer, weniger arrogant, wenngleich nicht weniger heftig zu. traditionelles disco-inferno am pfingst-sonntag! der neue trend beim partyvolk: mit freiem oberkörper tanzen. nun, und das ist neu: der trend betrifft ausschliesslich typen, die sich das gar nicht leisten können oder dürfen! da sollte mal die security des lokals mal einen riegel vorschieben. die müssen da ja auch jedes mal drauf hinweisen, dass das verteilen von kondomen der aids prävention dient und nicht als aufforderung zu sexuellen handlungen auf den dancefloors verstanden werden sollte.


 
[party]   
link (no comments)  any comments?!  

 

  1. juni 2006.

glückwünsche, trostworte oder einfach nur kommentare, weil die angelegenheit in höchstem masse uncool ist, hier hinterlassen.


 
[geld und karriere]   
link (no comments)  any comments?!  

 

Nächste Seite
 

my little dumping ground
last update: 16.05.22, 00:53

statu:s
go inside: ... login
men:u
searc:h
 
google™ the web:
calenda:r
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
März

bloglink:s

katatonik elektrosmog elephänt
mks sav|log jensscholz red b&w
rost sofa irene clignot 0000ff
stefanu mlrm kittchen überwach
clouds kutter mh ppt exdirk
mdk stattgeschichten textdump
filmtagebuch e-script fotok
schilder minkajonka bier food
law plauze ivy daTom anke g.
saunabiber kompetenz interieur
domino streetart peettheengineer

ringelpietz webring

recent comment:s

thx
by exdirk (16.05.22, 00:53)

ein absolut genialer song!
by ranke (01.05.22, 16:51)

oh ja! diese ginkarte!
by 0000ff (05.07.15, 13:07)

image:s


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from garbageman. Make your own badge here.

musi:c



proton radio  


audioasyl  



touris:t


17.-19.11.10 kopenhagen (dk)
13.-15.12.10 kopenhagen (dk)
23.-30.12.10 lippstadt / owl (d)
18.-25.03.11 brooklyn (usa)
sommer 2011 kopenhagen (dk)
.....
25.-29.4.14 berlin (de)
19.-23.5.14 hồ chí minh city (vn)


gam:e




mail:s






  footer

powerbook  RSS Feed     clustr-maps   Made with Antville  Helma Object Publisher