header2


 

I miss:



nothing!


 
[freakshow]   
link (2 comments)  any comments?!  

 

made in italy:



fetisch.
 
[gear and gadgets]   
link (no comments)  any comments?!  

 

szene 8


was da beim filmstudenten-dreh letztes wochenende in zürich abging...

...kann ja sein, dass nur mich das interessiert: der sound (unbearbeitet) vom kompletten take von szene 8. ich hab da das erste mal ein neues mikrofon im einsatz. gerichtet auf protagonist f., während sich protagoistin s. ca. 100° off-axis befindet. sie ist natürlich deshalb sehr leise, ihre stimme erfährt aber kaum eine klangverfärbung und das ist bemerkenswert. das mikro ist nur halb so teuer wie ne leica aber noch richtig analog:

szene 8-2, take 3 (raw) . mp3, 1':42", 1.6 MB.


 
[movie]   
link (2 comments)  any comments?!  

 

was ist der unterschied


zwischen digitaler fotografie und digitaler photographie? ich glaube, das jetzt herausgefunden zu haben. es ist unter anderem die verwendete kamera, die für diesen unterschied massgebend ist. diese hier macht auch unscheinbare motive spektakulär:

vergangenes wochenende war ich bei nem studenten-filmdreh in zürich und der standphotograph hatte so eine kamera. hier kann man sich eine auswahl einiger bilder ansehen, die eigentlich nichts aussergewöhnliches zeigen, aber von einer besonderen aura umgeben sind. und die liefert genau diese kamera. um welchen digitalen photoapparat handelt es sich da wohl? (den exiftag angucken gildet nicht!) es ist übrigens eine sucherkamera und keine dslr. noch nicht mal eine mit vollformatsensor. ach, aber genau diese hätte ich gerne...


 
[photo]   
link (3 comments)  any comments?!  

 

bei dem gelegentlich


zu tage tretenden humor einer gewissen spezies der gattung akademiker, darf man bisweilen auch mal mit den augen rollen. mittlerweile ist nämlich die steinlausforschung zu einem breiten betätigungsfeld von wissenschaftlerinnen und wissenschaftlern geworden, zwischen dem gang zur mensa und dem ungeduldigen warten vor dem postfach auf die bewilligung von forschungsgeldern. wo mancher zeitgenosse ein sudoku löst, ereifern sich die wissenschaftlich arbeitenden in zweckbefreiter forschung und somit gelingt wenigstens hier die eine oder andere bahnbrechende entdeckung. es ist nicht so, dass ich den eindruck entstehen lassen möchte, ich teile diesen geistwitz nicht, aber es ist doch nur die etwas andere art sich einen runterzuholen.


 
[aus wissenschaft und technik]   
link (no comments)  any comments?!  

 





 
[tourist]   
link (3 comments)  any comments?!  

 

ein posting


zur resteverwertung:

da gabs mal einen lukrativen studiojob im sommer und jetzt zu weihnachten ist die platte raus. ein paar diverse filmmusik remixes und covers. ich hab vergessen, wer das singt und produziert hat, keine ahnung, die kenne ich alle nicht. aber den background chor kenne ich. der ist sehr dezent zugemischt, man hört uns kaum. und das ist auch besser so!

once upon a time in the west.. mp3, 4':24", 5.1 mb ...und jetzt schön die platte kaufen!

tschüs, schöne weihnachtstage und bis demnächst mal! vielleicht mal wieder öfters. oder so.


 
[music]   
link (no comments)  any comments?!  

 

zwangloses besäufnis in weihnachtlichem ambiente.




 
[garbage]   
link (no comments)  any comments?!  

 

blick am abend


titelt mal wieder top: 'flugzeugabsturz erstmals live!'. auf seite 9 erfährt man dann, dass da einer, nachdem die maschine in denver nach einem fehlstart evakuiert wurde ein sätzchen in sein iphone getwittert hat: »holy fucking shit, I wasbjust in a plane crash!« dieses posting widerspiegelt den kompletten journalistischen inhalt, der rest wird der aktualität geopfert. twitterjournalismus. mehr braucht der blick eigentlich nicht um für seine leserschaft am puls der zeit zu bleiben. wie alles andere auch, macht twitter hier das erlebnis, den schrecken zum furz, den die onlinegemeinde riechen will. ein aktuelles printmedium hingegen sollte da doch schon noch etwas anderes schreiben können. meinetwegen darf es sich hierbei auch einer lesernahen sprache bedienen, aber so etwas will ich nie wieder in einer zeitung lesen! heilige verfickte scheisse.


 
[blaettern und lesen]   
link (no comments)  any comments?!  

 

wer noch nicht


wissen sollte, wo das kleine wallisische bergdorf binn liegt: natürlich im binntal. wo sonst. das weiss ich aber auch erst seit meinem besuch dort am vergangenen wochenende. allerdings weiss ich nicht, warum ich hier touristische geheimtipps breittreten soll, die dann ja eigentlich keine mehr sind - vielleicht, weil ich begeistert bin? ich muss da mal wieder hin. dieses hotel, das für den anlass der binner kulturabende vom 20.12. vierzehn tage lang im winter geöffnet hat, gehört für mich zur luxusklasse, luxus ist nämlich meine ruhe zu haben und keine überrissenen preise dafür bezahlen zu müssen, in einem wunderschönen verschneiten ort in den bergen sein zu können, ohne auch nur einem einzigen skitouristen zu begegnen, in einer charmant stilvoll renovierten unterkunft aus der belle epoque zu nächtigen, unspektakulär feine kultur geboten zu bekommen, keine (!) weinachtsdeko ansehen zu müssen, von einem piemontesischem koch frische saisonale küche schmecken zu dürfen und überhaupt, es sich gut gehen zu lassen. schön, wenn man dazu mit dem ganzen club der verrückten meines kleinen vokalensembles eingeladen wird und dann noch nicht mal etwas dafür zu zahlen hat. ausser den besuchern etwas musikalischen spass zu bereiten, aber der kostete ja praktisch nix. wir waren da die ersten der vierzehntägigen veranstaltungsreihe. das abschliessende dessert des viergängers am abend bunet con amaretti, eine alkoholhaltige schokoladenspezialität aus dem piermont, gab es aber erst nach dem konzert (merke: leicht essen und nicht saufen vor dem singen!). dann gestaltete sich der abend danach aber noch sehr lang. zufällig wurde ich dann zeuge eines gesprächs aus der küche. den barbera d' alba müsse man wohl noch nachbestellen und der küchenmeister wunderte sich, warum denn heute am ersten betriebstag die flasche amaretto bereits leer sei. dieses geile bunet mache ich mal nach. es gibt dinge auf der welt für die es sich einfach lohnt, fett zu werden.


 
[tourist]   
link (3 comments)  any comments?!  

 

habe ich mich übrigens schon


als weihnachtshasser geoutet?


 
[terror]   
link (no comments)  any comments?!  

 

wenn ich


als produzent beim casting für eine vorabendserie die rolle eines metzgereifachveräufers zu besetzen hätte, dann wäre dieser herr meine erste wahl. aber das ist nur eine reine äusserlichkeit.


 
[politiker wie du und ich]   
link (no comments)  any comments?!  

 

Nächste Seite
 

my little dumping ground
last update: 16.05.22, 00:53

statu:s
go inside: ... login
men:u
searc:h
 
google™ the web:
calenda:r
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
März

bloglink:s

katatonik elektrosmog elephänt
mks sav|log jensscholz red b&w
rost sofa irene clignot 0000ff
stefanu mlrm kittchen überwach
clouds kutter mh ppt exdirk
mdk stattgeschichten textdump
filmtagebuch e-script fotok
schilder minkajonka bier food
law plauze ivy daTom anke g.
saunabiber kompetenz interieur
domino streetart peettheengineer

ringelpietz webring

recent comment:s

thx
by exdirk (16.05.22, 00:53)

ein absolut genialer song!
by ranke (01.05.22, 16:51)

oh ja! diese ginkarte!
by 0000ff (05.07.15, 13:07)

image:s


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from garbageman. Make your own badge here.

musi:c



proton radio  


audioasyl  



touris:t


17.-19.11.10 kopenhagen (dk)
13.-15.12.10 kopenhagen (dk)
23.-30.12.10 lippstadt / owl (d)
18.-25.03.11 brooklyn (usa)
sommer 2011 kopenhagen (dk)
.....
25.-29.4.14 berlin (de)
19.-23.5.14 hồ chí minh city (vn)


gam:e




mail:s






  footer

powerbook  RSS Feed     clustr-maps   Made with Antville  Helma Object Publisher