header2


 

wer noch nicht


wissen sollte, wo das kleine wallisische bergdorf binn liegt: natürlich im binntal. wo sonst. das weiss ich aber auch erst seit meinem besuch dort am vergangenen wochenende. allerdings weiss ich nicht, warum ich hier touristische geheimtipps breittreten soll, die dann ja eigentlich keine mehr sind - vielleicht, weil ich begeistert bin? ich muss da mal wieder hin. dieses hotel, das für den anlass der binner kulturabende vom 20.12. vierzehn tage lang im winter geöffnet hat, gehört für mich zur luxusklasse, luxus ist nämlich meine ruhe zu haben und keine überrissenen preise dafür bezahlen zu müssen, in einem wunderschönen verschneiten ort in den bergen sein zu können, ohne auch nur einem einzigen skitouristen zu begegnen, in einer charmant stilvoll renovierten unterkunft aus der belle epoque zu nächtigen, unspektakulär feine kultur geboten zu bekommen, keine (!) weinachtsdeko ansehen zu müssen, von einem piemontesischem koch frische saisonale küche schmecken zu dürfen und überhaupt, es sich gut gehen zu lassen. schön, wenn man dazu mit dem ganzen club der verrückten meines kleinen vokalensembles eingeladen wird und dann noch nicht mal etwas dafür zu zahlen hat. ausser den besuchern etwas musikalischen spass zu bereiten, aber der kostete ja praktisch nix. wir waren da die ersten der vierzehntägigen veranstaltungsreihe. das abschliessende dessert des viergängers am abend bunet con amaretti, eine alkoholhaltige schokoladenspezialität aus dem piermont, gab es aber erst nach dem konzert (merke: leicht essen und nicht saufen vor dem singen!). dann gestaltete sich der abend danach aber noch sehr lang. zufällig wurde ich dann zeuge eines gesprächs aus der küche. den barbera d' alba müsse man wohl noch nachbestellen und der küchenmeister wunderte sich, warum denn heute am ersten betriebstag die flasche amaretto bereits leer sei. dieses geile bunet mache ich mal nach. es gibt dinge auf der welt für die es sich einfach lohnt, fett zu werden.


 
[tourist]   
any comments?!  
  
on Sonntag, 28.12.2008 at 8:48 nachm., a.more.s posted:

... Ofenhorn, yepp - noch leicht krasser, weil nur nach anderthalb Stunden zu Fuss (nur! zu Fuss) erreichbar: www.weisshorn.ch Fundgrube übrigens: swiss-historic-hotels.ch (kleine Empfehlung: comment nach der Lektüre wieder löschen, bitte - soll ja nicht jeder Drödel wissen...)


 
on Freitag, 02.01.2009 at 7:50 nachm., garbageman answered:

ja, das weisshorn... darüber gab es kürzlich einen artikel in der nzz-am-sonntag, oder? also ein geheimtipp, der leider dann doch eigentlich keiner mehr ist. ich denke aber, dort hat man noch seine ruhe, solange die anreise auf dem wanderweg erfolgen muss.



  
on Samstag, 03.01.2009 at 7:07 nachm., a.more.s posted:

... mmmh, ich habe kurz vor Weihnachten was im BUND darüber gelesen... beim Weisshorn ist mir aber nicht so bange, dass das überrannt werden könnte, öffentliche Geheimtipps hin oder her; ist ein echtes Stück harte Arbeit dorthin. Ähnlich wie beim Hotel Djúpavík... Gehen Sie da z.B. mal ab Anfang Oktober hin, und Sie haben das (wohl bekannteste) einsamste Hotel der Welt ganz allein für sich - Luxus pur, trotz gänzlich fehlender Belle Epoque. Weil sich um diese Jahreszeit der widrigen Witterungs- und Strassenverhältnisse wegen (fast) kein Schwein mehr hinwagt. Da ändert kein Zeitungsbericht der Welt etwas daran.








 

my little dumping ground
last update: 16.05.22, 00:53

statu:s
go inside: ... login
men:u
searc:h
 
google™ the web:
calenda:r
März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
März

bloglink:s

katatonik elektrosmog elephänt
mks sav|log jensscholz red b&w
rost sofa irene clignot 0000ff
stefanu mlrm kittchen überwach
clouds kutter mh ppt exdirk
mdk stattgeschichten textdump
filmtagebuch e-script fotok
schilder minkajonka bier food
law plauze ivy daTom anke g.
saunabiber kompetenz interieur
domino streetart peettheengineer

ringelpietz webring

recent comment:s

thx
by exdirk (16.05.22, 00:53)

ein absolut genialer song!
by ranke (01.05.22, 16:51)

oh ja! diese ginkarte!
by 0000ff (05.07.15, 13:07)

image:s


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from garbageman. Make your own badge here.

musi:c



proton radio  


audioasyl  



touris:t


17.-19.11.10 kopenhagen (dk)
13.-15.12.10 kopenhagen (dk)
23.-30.12.10 lippstadt / owl (d)
18.-25.03.11 brooklyn (usa)
sommer 2011 kopenhagen (dk)
.....
25.-29.4.14 berlin (de)
19.-23.5.14 hồ chí minh city (vn)


gam:e




mail:s






  footer

powerbook  RSS Feed     clustr-maps   Made with Antville  Helma Object Publisher