header2


 

er erzählte,


dass er mal einen sehr schlimmen unfall hatte, nie aber erwähnt, wann und wo und warum. dann kam vor ein paar wochen ein brief per e-mail. 167 seiten lang. geschickt an alle vom filmteam. wenn ich das lese, würde ich dann verstehen, warum er vorerst nicht mehr am projekt mitarbeiten kann. ich habs erstmal nicht gelesen, bin nämlich grad noch bei einem anderen buch, meine güte, 167 seiten! aber dann - darin rumgeblättert: ein essay mit etwas tagebuch und eine tiefergehende philosophische auseinandersetzung über schuld und recht. schliesslich ist er jurist. er war im knast und hatte dort und im spital halt zeit, das alles zu schreiben. und dass er jetzt wieder hinter gittern sitzt, konnte ich mir dann zusammenreimen. vermutlich für die restlichen 2 1/2 jahre und er kämpft jetzt darum, dass ihm die reha nach dem unfall auf die haftzeit angerechnet wird, schliesslich hat das gefängnis damals die aufsichtspflicht verletzt. ich hoffe, das klappt. er ist ein feiner mensch, den ich mag, unabhängig von seinem 'fall'.

und schon denken da einige leute laut nach, diese 167 eindrücklichen, wenn auch literarisch nicht sehr herausragenden, briefseiten zu einem drehbuch zu verwursten. als nächstes filmprojekt sozusagen. aber da mach ich dann sicher nicht mehr mit, kein bock auf noch so eine düsterschwere reality-story. obwohl - ich habe inzwischen arg den verdacht, den begründeten verdacht, dass unsere halbfertige pianisten-wunderkindgeschichte teilweise, wenn nicht sogar ganz ein fake ist. es gab ja da merkwürdige ereignisse in den letzten zwei monaten, aber das ist wieder eine ganz andere sache. also - es bleibt spannend!


 
[b-movie]   
any comments?!  






 

my little dumping ground
last update: 16.05.22, 00:53

statu:s
go inside: ... login
men:u
searc:h
 
google™ the web:
calenda:r
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

bloglink:s

katatonik elektrosmog elephänt
mks sav|log jensscholz red b&w
rost sofa irene clignot 0000ff
stefanu mlrm kittchen überwach
clouds kutter mh ppt exdirk
mdk stattgeschichten textdump
filmtagebuch e-script fotok
schilder minkajonka bier food
law plauze ivy daTom anke g.
saunabiber kompetenz interieur
domino streetart peettheengineer

ringelpietz webring

recent comment:s

thx
by exdirk (16.05.22, 00:53)

ein absolut genialer song!
by ranke (01.05.22, 16:51)

oh ja! diese ginkarte!
by 0000ff (05.07.15, 13:07)

image:s


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from garbageman. Make your own badge here.

musi:c



proton radio  


audioasyl  



touris:t


17.-19.11.10 kopenhagen (dk)
13.-15.12.10 kopenhagen (dk)
23.-30.12.10 lippstadt / owl (d)
18.-25.03.11 brooklyn (usa)
sommer 2011 kopenhagen (dk)
.....
25.-29.4.14 berlin (de)
19.-23.5.14 hồ chí minh city (vn)


gam:e




mail:s






  footer

powerbook  RSS Feed     clustr-maps   Made with Antville  Helma Object Publisher